Große Tube ... Große Zander

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Berichte

Hochsommer und wieder einmal keine Fische und keine Bisse. Es ist diesen Sommer schon sehr zäh beim Angeln. Schleppen geht nicht besonders, werfen nur vereinzelt kleine Fische, und vertikal nur sehr zaghaft. Es muß eine Idee her, anders als alle anderen, denk ich mir. Ich hab doch diese Tuben Jigs von Fox Rage in allen möglichen Farben und Größen. Gesagt getan, Tuben gesucht und an die Rute.

 

Los geht’s, schnelle Bewegungen beim werfen sollen gut funktionieren, heißt es. Nach einer Weile und keinen Erfolg will ich den Platz wechseln. Die Tube an die Schlepprute und los geht’s. Die Fahrt zum nächsten Platz mit der Tube im Schlepptau geht los. Nach kurzer Fahrt biegt sich schlagartig die Rute, “Hänger” denk ich mir. Doch der bewegt sich auf einmal, und los geht ein toller drill mit der Geschleppten Tube.

Nach einigen Minuten bin ich mir sicher, dass ein guter Fisch am Band ist. Jedoch welcher, ein kleiner Wels, oder ein Rapfen, nach dem Drill schwer zu sagen. Doch dann die Überaschung, in großer silberner Fisch, Großzander schießt es mir durch den Kopf. Tatsächlich, es ist ein toller “Zanderriese”.

Ein tolles Foto, ein unvergeßlicher Tag und der beste Fisch des Jahres. Die Tube von Fox Rage hat mir den schönsten Angeltag beschert, ab jetzt mein Lieblingsköder und immer im Einsatz. Ein Petri Heil und probiert’s mal aus. Anders als alle anderen.

 

 

Werbebanner